RSS Feed

Nura

16. Oktober 2018 von Sabine

NuraHündin /kastriert

etwa 60 cm gross

geboren etwa Juni 2017

freundlich und gutmütig

 

Eine Touristin entdeckte in den Ruinen eines zerfallenen Hauses eine abgemagerte Hündin, mit 10 erst, ein paar Wochen alten Welpen. Die Hündin war sehr zutraulich und holte unter dem Schutt nach und nach ihre Kinder hervor. Das Mitleid der Urlauberin war geweckt und sie bat um Hilfe bei der Unterbringung der Familie. Wir konnten eine Pension finden, die die Hunde bis zur Ausreise aufnahm. Die kleine Rasselbande kam gemeinsam dort unter, allerdings fehlte am Tag des Umzugs ein Welpe und konnte nicht mehr gefunden werden. Alle sind kerngesund und haben sich zu hübschen stattlichen Hunden entwickelt.

Einige Hunde haben inzwischen einen Platz gefunden, aber Nura sitzt leider noch immer in der Pension.Nura2

Sie teilt ihren Zwinger mit ihren überigen Schwester und führt dort ein sehr eintöniges und trostloses Leben, nur ganz selten dürfen sie mal raus zum toben, die meiste Zeit sitzen sie nur dort und warten.

Wir haben Nura besucht ,sie ist eine gutmütige und freundliche Hündin, die sich sofort anfassen und streicheln liess, allerdings zeigte sie sich an der Leine noch sehr unsicher.

Es wird Zeit, dass Nura endlich ein richtiges Zuhause findet, sie ist gut sozialisiert und verträglich mit Artgenossen.

Ihre neuen Besitzer sollten viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben, denn Nura wird in der ersten Zeit Hilfe brauchen, um sich in der neuen Umgebung zurecht zufinden und die vielen unbekannten, neuen Eindrücke zu verarbeiten.Nura 1

Wir suchen deshalb ganz dringend Menschen mit Hundeerfahrung, die Nura bei ihren ersten Schritten in ein besseres Leben unterstützen.

Gerne könnte auch schon ein Hund vorhanden sein, wir wünschen uns für Nura einen Platz in ländlicher Umgebung, möglichst mit Garten.

Nura ist eine wunderschöne und sehr intelligente Hündin, sie wartet in Istanbul auf ihren Menschen !