RSS Feed

Henry

24. Februar 2023 von Sabine

HenryRESERVIERT

Rüde / kastriert

etwa 1 Jahr alt

etwa 68 cm groß

freundlich und neugierig

 

 

 

Henry wurde von Tierschützern, an einer Futterstelle im Wald entdeckt, er war sehr dünn und sah ziemlich verwahrlost aus.Henry 1

Henry 2Er ist ein reinrassiger Huskyrüde, aber auch Rassehunde werden oft, als kleine niedliche Welpen angeschafft und landen dann irgendwann auf der Straße, wenn die Menschen keine Lust mehr haben und merken, dass ein Tier auch viel Arbeit macht.

Die Tierschützer brachten Henry zu einem Tierarzt, wo er erstmal untersucht und aufgepäppelt wurde.

Nachdem es ihm besser ging und er seine Impfungen bekommen hatte, konnte der gutmütige und liebe Rüde, in ein kleines Tierheim umziehen.

Dort lebt er jetzt in einem Gehege zusammen mit mehreren Artgenossen und hofft darauf, bald ein richtiges Zuhause zu finden.

Wie fast alle Nordischen, braucht er viel Auslauf und Bewegung.

Henry liebt Spaziergänge und ist dabei sehr neugierig auf alles Neue, seine neuen Besitzer sollten deshalb aktive Menschen seinen, die gerne mit Henry draußen in der Natur unterwegs sind.Henry 3

Mit seinen Artgenossen ist Henry sehr verträglich, er rennt und spielt noch sehr gerne und ist noch etwas ungestüm.

Henry 4Er ist inzwischen etwa 68 cm groß, könnte aber evtl. noch etwas wachsen, der Hübsche wiegt inzwischen 35 Kilo, aber ist immernoch sehr schlank.

Wir wünschen uns für den lieben Buben, erfahrene Hundehalter, die ihn ausreichend fordern und auslasten, aufgrund seiner Größe und Tollpatschigkeit denken wir, er wäre nicht für einen Haushalt mit Kleinkindern geeignet.

Er ist ein bildhübscher und wirklich toller junger Hund, der in Istanbul, auf sein neues Leben wartet.Henry 5

Henrys Reisepapiere sind Anfang März fertig, hoffentlich findet er bald den richtigen Menschen und bekommt endlich ein liebevolles Zuhause, wo er für IMMER einziehen darf.