RSS Feed

Umut

2. Juli 2018 von Sabine

Umut neu
Rüde / kastriert

etwa 8-9 Jahre alt

etwa 55 cm groß

freundlich und lieb

 

 

Umut kam aus dem Wald, vom Gebell der Hunde angelockt, trieb ihn der Hunger in die Nähe der Hundepension, wo einige unserer Hunde untergebracht sind.

In der Hoffnung etwas Futter zu bekommen hielt er sich dort einige Tage auf.Umut neu 1

Die tierliebe Besitzerin der Pension, hatte schließlich Mitleid mit ihm und versorgte ihn und nahm ihn dort auf.

Umut 3Natürlich kann er nicht für immer dort bleiben, deshalb suchen wir dringend ein schönes Zuhause für den freundlichen und ruhigen Rüden.

Wir haben ihn Umut (= Hoffnung ) getauft, denn wir hoffen sehr, dass er noch ein paar schöne und glückliche Jahre in Deutschland verbringen darfUmut neu 2

 

 

 

Umut ist ein typischer Straßenhund, er ist sehr schlau und hat es gelernt sich immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen, sich mit anderen Hunden und Menschen zu arrangieren und Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Umut 2Jetzt lebt er in einer Holzhütte, leider die meiste Zeit an einer Kette und das gefällt ihm gar nicht, aber leider ist es bei den vielen Tieren, die dort leben oft nicht anders möglich.

Umut ist schon geimpft und reisefertig und wir hoffen schnell ein schönes gemütliches Plätzchen für den gutmütigen Rüden zu finden.

Er begegnet Fremden mit Vorsicht und Zurückhaltung, taut aber sehr schnell auf, wenn er erstmal Vertrauen gefast hat.

Wir wünschen uns für Umut ein ruhiges Zuhause und liebe Menschen, die ihm helfen sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden und ihm mit Geduld und Liebe, noch ein paar wunderschöne Jahre schenken!

Umut neu 4

Umut neu 3